Max Hagenbuchner – live

Blogbeitrag vom 2. Februar 2023

Stell dich auf die Generation Z ein, oder schließ dein Unternehmen!

Bei bayerischer Brotzeit erfahren, wie wir uns auf die Kunden, Mitarbeitenden und Kollegen der Zukunft einstellen müssen.

Die junge Generation, welche zwischen 1997 und 2012 zur Welt gekommen sind, heißt „Generation Z“. Sie strebt nicht wie die Vorgänger-Generationen eine steile Karriere an, die tendenziell mit einer hohen Position im Unternehmen und einem hohen Gehalt verbunden ist, sondern sie will sich in ihrer Freizeit der Selbstverwirklichung widmen. Die Generation Z bindet sich nicht mehr an die Unternehmen und daher müssen andere Anreize durch das Personalmanagement geschaffen werden. Sie suchen nach einer Arbeit, die ihren Fähigkeiten und Neigungen entspricht: Interessante Projekte und wechselnde Herausforderungen nehmen langfristig Einfluss auf die Motivation der jungen Zielgruppe.

Welche Anforderungen diese neuen Generationen nun genau an einen Arbeitgeber stellt, wie der Chef oder die Chefin, aber auch die Kollegen am besten reagieren, wie man diese Mitarbeitenden motiviert und im Unternehmen hält, das sind Themen welche das Unternehmernetzwerk Straubing UNS am Donnerstag, den 30.03.2023 um 18.00 Uhr im Landgasthof Reisinger beantworten möchte.

Hierzu wird als 5-Sterne Redner Max Hagenbuchner in seinem Vortrag erläutern, wie die Generation Z zum Gamechanger gemacht werden kann.

Max Hagenbuchner arbeitet unter anderem mit Start-ups zusammen und berät heute vom Energieversorger bis zum Einzelhändler, vom großen Versicherungskonzern bis zum Klinikum all jene, die seine Generation Z verstehen wollen, um diese Zielgruppe als Kunden, aber auch als potenzielle Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Dabei gibt er einen tiefen Einblick in die Grundwerte seiner Generation Z und zeigt an vielen praxisnahen Beispielen, wie diese jungen Menschen denken und handeln. Zeitgleich zeigt er Unternehmen, wie sie von der Generation Z profitieren und lernen können.

UNS lädt alle interessierten Firmeninhaber, Führungskräfte und Entscheider, aber auch jeden interessierten Menschen zu diesem Vortrag herzlich ein. Im Eintrittspreis ist neben dem Vortrag auch passend zur Starkbierzeit eine bayerische Brotzeit enthalten.

Das Unternehmernetzwerk Straubing würde sich über zahlreiche Teilnehmer und angeregtes Netzwerken bei einem lebendigen Austausch sehr freuen.

Jetzt Frühbucher-Tickets sichern!

Eintrittskarte inkl. Bayerischer Brotzeit zum halben Preis von nur 12,50€! Gültig bis 28. Februar 2023.

Zurück zur Übersicht aller Blogartikel